jongletti's Lieblingsradwege #1 - Laxenburgradweg Multi-cache

Hidden : 9/15/2017

Ein einfacher Bildermulti für Radfahrer, Läufer, Walker oder Langstreckenwanderer. Er führt von Inzersdorf nach Laxenburg, ca. 10km in eine Richtung.

Notiere Dir hier auch die Bonuszahl R für den Bonuscache der entlang des Mödlingbachs führt.

Diese Bildermulti-Serie führt entlang meiner Lieblingsradstrecken. Der Laxenburgradweg ist Teil des Euro Velo 9, dieser wiederum ist Teil des europäischen Radfernroutennetzes und verbindet auf 1.930 Kilometern die polnische Ostseeküste mit der kroatischen Adria. Aber soweit wollen wir nicht radeln, hier geht es nur von Inzersdorf über Vösendorf und Biedermannsdorf nach Laxenburg. Bei den Startkoordinaten findest Du auch einen großen Parkplatz beim Friedhof.

Die Bilder in hoher Auflösung findest Du hier.

Wie funktioniert dieser Bildermulti?

Ganz einfach, die Stationen entsprechen den grünen Radschildern. Folge dem gut ausgeschilderten Radweg und halte bei jedem grünen Radschild (es gibt mehrere Arten davon, siehe Fotos oben) Ausschau nach einem der Bilder, beginnend gleich hier bei dem ersten Schild vor dem Du stehst. Die gesuchten Objekte befinden sich meist in unmittelbarer Nähe des Schildes bzw. in Sichtweite. Aufgrund der Platzierung der Schilder ist nicht bei jedem Radschild ein Bild zu finden, aber bei den meisten. Das nächste Schild bzw. Bild kann sehr rasch auf das vorige folgen, es können aber auch längere Distanzen zwischen zwei Bildern liegen.

Notiere Dir die Reihenfolge der gefundenen Bilder und ordne diese den Variablen zu. Findest Du G als dreizehntes Bild, ist G=13. Falls nicht, solltest Du besser nochmals zurück radeln.

Ein Tipp zur Route:

Beim Schlosspark Vösendorf biege nicht rechts Richtung Schloss ab, sondern radle den Johannisweg geradeaus am Schranken vorbei weiter. Hier findet sich auch ein kleiner Buschenschank für Hungrige & Durstige, kurz davor geht es rechts durch die Felder mit schönem Ausblick auf das Schloß. Am Bach entlang wieder rechts und dann über die Brücke links bis Du auf die Ortsstraße triffst. Von hier links bis es rechts wieder ins Grüne geht. Dieser Teil ist zwar beschildert, aber wenn man den Weg zum ersten Mal fährt nicht ganz so einfach. Ab hier sollte es keine Probleme geben.

Endlich geschafft!

Wenn Du bei diesem Schild angekommen bist solltest Du alle alle Bilder zugeordnet haben.

Der Cache:

N = 48° (A*B*C - D*E*F - G*H*J - K*L*M - N*O*P - Q*R*S - T*U*V + W*X*Y - Z*I + F*Y) / 1000
E = 16° (A*B*C*D + E*F*G*H - J*K*L*M - N*O*P*Q + R*S*T*U - V*W*X + Y*Z - I*I - O) / 1000

Das Finale befindet sich in Niederösterreich und ist ein kleines Glas das auch Tauschgegenständen Platz bietet. Stift bitte selbst mitbringen!