Amundsenhöhe Traditional Geocache

Hidden : 5/23/2009

Schöne, unbewaldete Anhöhe mit toller 360°-Rundumsicht in den Fischbacher Alpen. Seehöhe: 1666m.

Hier hat man einen wunderbaren Rundumblick auf die Schneealpe, Rax, Stuhleck usw.

Die Amundsenhöhe erreicht man am Besten vom Rosseggerhaus (gut erreichbar über eine Mautstrasse von Rettenegg aus) oder im Zuge einer Wanderung auf dem Wanderweg "742" von der Ganzalm zur Peter-Bergner-Warte auf der Pretul.

Die Zufahrt erfolgt auf dieser Seite über die Straße zum Bärenkogelhaus (nahe der Autobahnauf- bzw. -abfahrt Mürzzuschlag zwischen Hönigsberg und Mürzzuschlag. Die Straße aufwärts bis wenig unterhalb des Bärenkogelhauses rechts der bezeichnete Weg zur Ganzalm abzweigt (Parkplatz).

Vom Parkplatz entlang des markierten Zufahrtsweges zu den Hütten auf der Ganzalm und weiter in südöstlicher Richtung entlang eines Almweges bis zur Weggabelung auf ca. 1500m, hier links ("Roseggerhaus über Amundsenhöhe") durch die Waldschneise zur Gipfelkuppe oberhalb der Waldgrenze..

Dieser Cache ist gut mit "Pretul" - GCGX77, "Airpower / Steinriegel" - GCXWVG (archived) und "Ganzalm" - GCGRMF kombinierbar.