Hohe Mauer 1.174 m Traditional Geocache

Hidden : 5/8/2020

Foto stw767

Markante Felsmauer zwischen Scharnsteiner Spitze und Windhagkogel, mit bester Aussicht nach Westen und Norden. Sehr schönes Gipfelkreuz. Relativ leicht erreichbar, alledings eher ausgesetzte Gratwanderung.

Gehzeit: 2h zum Cache und 1,5h retour
Höhendifferenz:600 Hm

Vom Parkplatz führt dich nun der Weg entlang des Tießenbaches, vorbei am Schranken, der Strasse entlang, leicht bergauf. Bei Weggabelung rechts und folge nun dem Weg 436a in Richtung Windhagkogel. Bei N 47° 52.540' E 13° 57.820' verlasse den markierten Steig Richung Norden. Hier beginnt nach wenigen Metern die Hohe Mauer, da kannst du gleich direkt rauf klettern II'er Stelle oder etwas links vorbei Gehgelände rauf zum Grat. Rund 50 m am Grat entlang zum Gipfelkreuz. Am selben Weg retour gehen ist am besten.

Info für Fexe wie Zusserer usw... weitere 150m am Grat entlang den Steigspuren folgen, dann runter an der Westseite. Allerdings auch ein glatter II'er der sehr rutschig sein kann, dann kommst du auf den Karrenweg zum Scharnsteiner Spitz.

I wünsch eich a schene Bergtour!

Hall of Fame

Gratuliere zum FTF: mpunkthpunkt + w85
Gratuliere zum STF: Tmf + Tst
Gratuliere zum TTF: Telfer Treasures

all time highs

Sryfra orv Tvcsryxerhm, Nhtruöur. Fcbvyreovyq ornpugra!