Hutberg Traditional Geocache

walter&evi: ich höre mit diesem Hobby langsam auf und sammle so die wartungsbedürftigen Doserl ein.
LG walterundevi

Hidden : 4/13/2015

Wandercache in den Hügeln zwischen Roßleithen und Vorderstoder

Ich beschreibe hier die lange Version dieser Wanderung, denn der Weg ist das Ziel. Wer schnell zum Doserl will, bitte die Route selbst suchen.
Wir beginnen unsere Wanderung am Wanderparkplatz in Roßleithen. Am Weg 290 Richtung Zellerhütte bis wir zur Abzweigung des Weges 1 und 2 nach Vorder- bzw. Hinterstoder kommen. Diesen entlang bis zum Anwesen Großgrub, dort dann links abbiegen und rechts am Schafferteich vorbei und immer der markierten Mountainbike Strecke entlang bis zum Weg Vorderstoder - Wildalm. Hier rechts bis zur Markierung Aussichtsterrasse Hutberg. Dann den Steig noch bis zum Gipfel und du bist nach insgesamt ca. 2,5 Stunden am Ziel. Ja da gibt es dann Jause aus dem Rucksack und ein "Doserl" ist auch zum suchen da. Über's Baumschlagerberg sind wir dann nach Vorderstoder zum Stockerwirt abgestiegen.
Hier kannst du die körperlichen Defizite wieder ausgleichen. 50 Meter daneben ist die Bushaltestelle. Von hier geht am Nachmittag ungefähr jede Stunde ein Bus zurück nach Roßleithen Haltestelle "Walchegg".

Um das Doserl zu finden brauchst du die Plattform nicht zu Verlassen. Siehe Spoilerfoto.