JP #1 - Der Anfang Traditional Geocache

Hidden : 9/29/2013

Wandercache am Beginn der Semmeringer Johannespromenade.

Hikingcache at the startingoint of Johannespromenade-trail.

JOHANNESPROMENADE

Erholsame Wanderung in den Dürrgraben am Fuße des Zau[:ber:]ges. Bis zur Bachquerung (3,3 km) flach verlaufend und bestens geeignet für Kinderwägen.
Ebene Wanderung ab der Passhöhe durch Buchenwälder vorbei bei schönen Aussichtspunkten ins Mürztal in den Dürrgraben. Ab der Bachquerung führt der Weg bergan. Der Rundweg führt weiter zur Sonnwendsteinstraße und talabwärts bei der Enzianhütte vorbei auf die Passhöhe.

WEGBESCHREIBUNG

Der Ausgangspunkt der Wanderung ist die Passhöhe Semmering bei der Talstation der Zau[:ber:]g Kabinenbahn. Die Johannespromenade beginnend am westlichen Ende der Parkplätze für 3 km eben in den Dürrgraben. Ab der Bachquerung führt die Forststraße weiter taleinwärts stetig bergauf. Bei der zweiten Abzweigung links abbiegen (Achtung keine Markierung!) und  diesen Forstweg  folgen, der  weiterhin leicht ansteigend talauswärts führt. Bei der Kreuzung mit der Sonnwendsteinstraße abwärts weiter vorbei bei der Enzianhütte zum Ausgangspunkt Passhöhe.

STARTPUNKT DER TOUR
Passhöhe Semmering

ZIELPUNKT DER TOUR

(Quelle: http://www.outdooractive.com/de/wanderung/hochsteiermark/semmering-johannespromenade/2805025/ )

DER CACHE

Der Geocache ist ein Petling . Du findest ihn in unmittelbarer Nähe des Weges.