Felsenland Pfalz Wanderung Multi-cache

Wenn mit dem Cache etwas nicht stimmt (Logbuch voll, Inhalt feucht/nass, Dose defekt oder an dem Versteck hat sich etwas verändert) und es ist eine Wartung notwendig, bitte schreibt ein Needs Maintenance-Log und beschreibt darin, was nicht (mehr) stimmt! Dafür ist dieser Logtyp gedacht!

Felsenland Pfalz Wanderung

Dies ist eine abgeschlossene Wanderung an sich und nicht einfach nur ein paar Felsen abgeklappert. Anfänglich durchwandern wir das Zieglertal(Schutzgebiet) und steigen einen moderaten Pfad hinauf zur Gräfenstein. Von der Gräfenstein wandern wir zum neu frei geschnittenen Winschertfels(Box wurde verlegt, und darf somit von jedem erneut gesucht + geloggt werden). Von Winschert wandern wir zur PWV Merzalben (Auch für "Der-Weg-ist-das-Ziel-Cacher" lohnt sich die Runde zur PWV!). Nach einer möglichen Einkehr und Station 4 geht’s weiter zum Bauwalderfels. Der schönsten Teil des Münchweiler Höhenwegs führt uns dann zum Rotenstein. Vom Rotenstein steigen wir über tolle Pfade hinab nach Hinterweidenthal.
Kurios, wir kommen 3x an der gleichen Kreuzung vorbei! Ab das zu Recht, tolle Wege gehen von dieser Kreuzung ab. Länge ca. 24km und ca. 700 Höhenmeter.

Wegbeschreibung:
Station 1 + Parkplatz:
gefördert von ... die ersten beiden Buchstaben umwandeln:
A=_ _ _

Im Tal gleich die Seite wechseln(folge rotem Strich und nicht der Asphaltstraße!). Schön, wie schnell die B10 nicht mehr zu hören ist.. Auf der linken Seite also anfänglich durchs Tal. Später führt der Weg automatisch auf die rechte Seite. In der Nähe der letzten Wooge führt dann ein Pfad richtig moderat hinauf zu der oben genannten großen Kreuzung(also im Tal bitte nicht einen Forstweg hinauf). An der großen Kreuzung rechts dem grünen Kreuz weiter zur Burg folgen.

Station 2

Die zwei Buchstaben auf Plakette umwandeln
B= _ _ _ _

Beim Eingang der Burg Pfad hinab zum Parkplatz(weiter grünes Kreuz). Am Parkplatz weiter grünes Kreuz und der Markierung 5 folgen(also nicht dem braunen Schild links hinauf folgen sondern rechts!). Nach einer Weile verlassen wir das grüne Kreuz und folgen der lokalen Wegnummer 5 hinauf(Pfad). Oben bei der Bank weiter rechts der 5 folgen bis zum breiten Forstweg. Nun links immer geradeaus zum Winschertfels.
Station 3
Die beiden Buchstaben seitlich auf den Quarzstein umwandeln
C=_ _ _ _

Zurück zum breiten Forstweg und wieder hinab zum Parkplatz.
Zwei Möglichkeiten gibt es jetzt:
Entweder die Straße ein Stück hinab und dann links mit roten Strich zur bekannten Kreuzung oder links an der Burg vorbei und dann rechts zurück zur bekannten Kreuzung.
Nun abbiegen zur PWV.
Station 4
Kilometer nach Johanniskreuz
D=_ _0

An der PWV den linken, (kurzzeitlich geschotterten Weg(wir dann zum Pfad der anfanglich über eine Wiese führt) nehmen bis zum Wirtschaftsweg. Nun den Wirtschaftsweg zurück zur Kreuzung(rechts auf einer Wiese hat man nochmals einen interessanten Blick auf die Gräfenstein). An der Kreuzung dem grünen Kreuz hinab folgen(nur ein kurzes Stück, dann biegen wir mit grünen Kreuz rechts ab). Diesem grünen Kreuz folgen wir bis zu einer Anhöhe. Die paar kurz davor zu bewältigenden Höhenmeter sollten kein Problem sein.
Auf der Anhöhe linken Weg zur grün/gelben Markierung folgen (ausgeschildert). Nach einem gutem Stück folgen wir den von rechter Seite kommenden Höhenweg(H auf rundem Schild) hinauf zum Bauwalderfels.

Station 5
Telefonnummer an Tisch (die letzten drei Ziffern)
E=670

Nun zurück und über den Bergrücken zum Rotenstein(grün/gelbe Markierung und weiter dem Höhenweg folgen).

Station 6
Jahreszahl an Tisch
F=_ _ _ _

Finale: alle Zahlen addieren:

N 49° 12.(Summe-6534) E 007° 45.(Summe-6863)

Danach mit der gleichen Markierung hinabsteigen Final....

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
A= B= C= D= E= F= Summe

[Station 1] Nhffreunyo qrf Cnivyyvbaf [Station 2] Uöpufgre Chaxg qre Ohet, Dhnemfgrva [Station 3] Nhs Sryf, uvagre qre Onax, hagre Xerhm [Station 4] Trtraüore qrf CJI Rvatnatf, Jrtjrvfre nhf Ubym [Station 5] Gvfpu orv qre Nhffvpug, Zna yähsg qverxg qenhs mh [Station 6] Gvfpu va Uüggr [Finale] Qre Anzr qrf Pnpurf fntg qbpu fpuba nyyrf. Qhepuf Srafgre fpunhra!