Geißlstein Traditional Geocache

Hidden : 10/11/2007

...oder neu: Kleiner Aschenstein. Die lokale Prominenz hat herausgefunden, dass der Geißlstein, gar nicht der Geißlstein ist... Naja, der Cache bleibt wie er ist. Viel Spaß!

Kleine Wanderung zum Geißlstein. Bei gutem Tempo je eine halbe Stunde rauf und runter. Dose für kleinere Tauschgegenstände. Es gibt mehrere Wege zum Cache. Also einfach mal einen Blick auf die Wanderkarte werfen!

Ich schlage den folgenden Weg vor:
Parke in Haunstein N 48° 49,561 E 13° 14,960. Von dort aus den Wanderwegen 29,14,1 bergaufwärts folgen. Dieser Startpunkt hat den Vorteil, dass der Aufstieg schon gleich am Anfang mit einer (bei schönem Wetter) tollen Aussicht auf Lusen und Rachel belohnt wird. Weiter geht’s zur großen Kreuzung bei N 48° 48,933 E 13° 15,685. Dort rechts bergauf Wanderweg 72 zum Geißlstein. Achtung: Bei N 48°48, 906 E 13° 15,507 nicht die Abzweigung des Wanderwegs 72 nach links verpassen. Dann zum Gipfelbuch bei N 48° 48,813 E 13° 15,517, eintragen nicht vergessen und die herrliche Aussicht über die Sonnenwaldregion genießen. Danach dann zum Cache bei N 48° 48,822 E 013° 15,504.

Für den Rückweg einfach den gleichen Weg wählen oder in Richtung Daxstein und von dort wieder zurück nach Haunstein.

Achtung: Gutes Schuhwerk. Rutschig bei Nässe, Blätterdecke oder Schnee!