Möwen - Ein stürmischer Urlaub Mystery Cache

Hidden : 7/14/2016

Endlich Urlaub! Als wir nach langer Fahrt endlich an der Nordsee an unserem Urlaubsziel in Friedrichskoog-Spitze angekommen waren, herrschte totale Windstille. Ungewöhnlich für die Nordsee, aber so konnte man es aushalten. Also schnell das Auto ausgepackt und nochmal über den Deich gucken. Es war gerade Ebbe und einige Besucher waren draußen im Watt. Auf dem Deich spürten wir eine vom Meer kommende leichte Brise, die uns um die Nase streichelte, die sich aber im Lauf des Abends zu einem leichten Zug abschwächen sollte. Wir aßen noch ein Eis, bevor wir uns wieder zu unserer Ferienwohnung begaben, um uns für die nächste Woche häuslich einzurichten. Hoffentlich würden wir am nächsten Morgen ein bisschen mehr Wind haben, unsere Minicacher wollten doch unbedingt ihre neuen Drachen steigen lassen.

Und siehe da, unser Wunsch wurde erhört. Allerdings bekamen wir nicht “ein bisschen mehr Wind”, sondern es wehte ein ganz schön stürmischer Wind, so dass an Drachen steigen lassen nicht zu denken war. Aber als hartgesottene Geocacher hielt uns das natürlich nicht davon ab, ein paar Dosen suchen zu gehen. Einige Mysteries hatten wir ja schon zu Hause gelöst und so verbrachten wir den Tag mit tollen Caches in Dithmarschen. Als wir gegen Abend von unserer Cache-Tour zurückkamen, herrschte immer noch ein stürmischer Wind an der Küste, also war es leider wieder nichts mit dem Drachen. Stattdessen aßen wir leckere Fisch- und Krabbenbrötchen zum Abendbrot und verbrachten den Rest des Abends gemütlich in der Ferienwohnung.

Am nächsten Morgen standen wir früh auf, um die Sonne im Osten aufgehen zu sehen. Und siehe da, wir hatten Glück: Es wehte eine frische Brise und nach dem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf zum Deich und ließen endlich unsere zwei Lenkdrachen fliegen. So verging der Vormittag im Flug.

Nachmittags flaute der Wind dann wieder zu einem leichten Zug ab und wir genossen den Rest des Tages im Strandkorb am Deich. Unsere Lütten hatten einen Riesenspaß im Watt und kamen immer völlig eingesaut zurück. Was für ein Glück, dass es die Duschen am Deich gibt. :D

Der leichte Zug zog sich noch durch den nächsten Tag, doch tags darauf sollte es dicke kommen. Der Wetterbericht hatte Sturm angekündigt und so war es auch. Der Wind pfiff nur so um die Häuser, der Regen peitschte vom Himmel und wenn Menschen überhaupt auf der Straße waren, gingen sie windschief, schräg nach vorn gebeugt, um nicht weggeweht zu werden. Wir hatten zum Glück einen Kamin in unserer Ferienwohnung, den wir befeuerten und es war so richtig gemütlich in der Bude. Die Kids haben es sehr genossen, dass wir den ganzen Tag Zeit für sie hatten und mit ihnen Gesellschaftsspiele gespielt haben. Dass uns dieser Tag noch bei der Lösung eines anderen Mysteries geholfen hat, ist eine andere Geschichte. :D

Am nächsten Morgen herrschte immer noch Sturm, aber zum Glück regnete es nicht mehr so stark und das Wetter beruhigte sich im Laufe des Tages. Für den Rest der Woche hatten wir tolles Wetter. Der Himmel war blau, die Sonne schien und wir verbrachten einen richtig tollen Urlaub. Wir kommen auf jeden Fall wieder nach Friedrichskoog!

Ach ja, eine Dose haben wir auch hiergelassen. Ihr findet sie bei N54°xx.xxx E008°xx.xxx

Ob ihr recht habt oder nicht, sagt euch gleich … der Checker.